Affirmationsbeispiele

Individuelle Affirmationssätze mehrfach am Tag, mit guten Emotionen verbindend, sagen, schreiben oder nur denken und dabei lächeln und eine gerade Körperhaltung annehmen. Nicht nur sagen, spüren – ja, WISSEN!

Tipp: Die eigenen Sätze als Merkzettel verteilen (Kühlschrank, Badezimmerspiegel, Bildschirm, Nachttischchen, Türen, etc.).

Affirmations-Übung ganz besonders dann machen, wenn sich negative Gedankenmuster einschleichen! Sie können dann mit Affirmationen aktiv gegen steuern, ggf. mehrfach, immer wieder wiederholen, am besten bis die verbundene positive Emotion wirklich eintritt und empfunden wird:

1x Vorweg: „Obwohl ich momentan … (Schmerzen habe, oder mich zu dick, pleite, krank, wütend oder ängstlich fühle, etc.) …  akzeptiere und liebe ich mich, voll und ganz, so wie ich bin!“

Dann positiv formulierte Zukunftswünsche, individuell kombiniert, z.B.:

„Ich liebe und glaube, vertraue, bin dankbar und mutig!“

„Ich bin frei, sicher und geliebt! – Ich bin es wert geliebt zu sein!“

„Ich bin gut und liebenswert, genau so wie ich bin!“

„Ich bin wertvoll!“

„Ich bin und lebe LIEBE!“

„Ich verzeihe! Mir und allen anderen und bin in vollkommenem Frieden mit mir und meiner Umwelt!“

„Allen Anforderungen meines täglichen privaten und beruflichen Lebens, bin ich jederzeit voll und ganz gewachsen!“

„Ich bleibe in jeder Situation vollkommen ruhig und gelassen!“

„Ich gehe voll Urvertrauen in eine gesunde, positive, glückliche und erfolgreiche Zukunft!“

„Ich bin voller Vertrauen, nur Vertrauen, Urvertrauen!“

„Ich bin göttlich, geschützt und begleitet!“

„Ich glaube jederzeit an mich und meine Fähigkeiten!“

„Ich habe immer alles was ich gerade brauche!“

„Ich bin imstande, alle Kosten und Rechnungen zu jeder Zeit aus meinem finanziellen Überfluss zu zahlen!“

„Ich bin ein Magnet für Glück und Erfolg, zum Wohle aller!“

 

Gegen Opferhaltung oder -gefühle, wie z.B. Ohnmacht: „Ich bin frei, sicher und geliebt! – Ich bin es wert geliebt zu sein! Ich bin ein Macher (oder auch „ein mächtiges, göttliches Wesen“)! Schöpfer meiner Wirklichkeit und Erschaffer meiner Realität! Ich gehe meinen Weg mutig und stark, voller Dankbarkeit, Glauben und Vertrauen in meine Schöpferkraft! Ich glaube jederzeit an mich und meine Fähigkeiten!“

Bei Krankheit und Schmerzen: „Ich bin dankbar für meine vollkommene Gesundheit an Körper, Geist und Seele! Jede Zelle meines Körpers ist gesund (und erfüllt mit Licht und Liebe)! Ich liebe und geniesse meinen wundervollen Körper, der jeden Tag noch gesünder, freier und fitter wird. Mit jedem Tag geht es mir in jeder Beziehung immer besser und besser.“

Bei Partnerwunsch: „Ich bin und lebe LIEBE und bin bereit für meinen idealen Lebenspartner. Ich bin dankbar, dass er jetzt in mein Leben treten wird und freue mich auf unsere gemeinsame glückliche, gesunde und erfolgreiche Zukunft, voll gegenseitiger Liebe, Vertrauen und Respekt!“

Berufliche Probleme/Jobsuche: „Ich bin bereit und dankbar für meinen idealen Job, der jetzt in mein Leben kommen wird. Ich freue mich auf meine glückliche, gesunde und erfolgreiche Zukunft, mit einer interessanten und erfüllenden Tätigkeit, netten (oder lieben) Kollegen (und Kunden), idealen Arbeitszeiten und guter Bezahlung! Zum Wohle aller!“

Spirituelle Entwicklung: „Ich bin wachsende Weisheit. Ich lebe in vollkommener Klarheit, darum ziehe ich klare und echte Menschen und Ereignisse in mein Leben. Ich entwickle meine spirituellen und menschlichen Fähigkeiten und erfülle meine Lebensaufgabe voller Urvertrauen. Ich bin in einem Kreislauf der Güte, des Vertrauens und der Liebe. Ich bin im Fluss des Lebens und spüre, wie ich dabei immer tief in meiner eigenen Mitte ruhe. Ich bin ein Mensch, der entscheidungsfreudig handelt und voll tiefem Vertrauen in die eigene Kraft und das Schicksal ist, welches ich mir ausgesucht habe.“

Gegen Unter- oder Übergewicht: „Ich bin gesund und fit, schön, schlank, straff, (sexy, weiblich bzw. männlich) und wiege ?? Kilo. Ich liebe und geniesse meinen wundervollen Körper, der jeden Tag noch gesünder, fitter, schöner und schlanker wird, so lange bis ich mein ideales Gewicht von etwa ?? Kilo erreicht habe und alles was dafür notwendig ist, wird mir ganz leicht fallen und wie von selbst passieren. Dafür bin ich so dankbar!“

Bei Mangel/Geldsorgen: „Ich bin dankbar für die reiche Fülle, die ich bin und die reiche Fülle die mich umgibt! Ich bin im Fluss des Reichtums und der Fülle, der zu mir und durch mich strömt! Ich bin imstande, alle Kosten und Rechnungen zu jeder Zeit aus meinem finanziellen Überfluss zu zahlen! Ich habe immer ALLES was ich gerade brauche! Mein Wohlstand mehrt sich von Tag zu Tag und ich bin ein Magnet für Glück und Erfolg, zum Wohle aller!“

Jeweilige Sätze nach der einmaligen Obwohl-Formel mehrfach wiederholen! Enden könnten Sie Ihre individuelle Affirmation dann z.B. mit

„Ich bin dankbar für alle bisherigen Erfahrungen, die mich zu diesem Punkt in meinem Leben geführt und mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich bin. Und ich bin gut wie ich bin und weiss: ALLES passiert zu meinem Besten!“

Hier finden Sie einen Artikel mit näheren Informationen über Affirmationen und Gedankenkraft der Sie auch interessieren könnte und noch einen Schritt weiter geht dieser (Vorsicht: sehr lange) Artikel wie Sie zu Selbstliebe und Zufriedenheit gelangen können.

In Hypnose erreicht man gezielt das Unterwusstsein und kann dort negative Programmierungen gegen positive ersetzen und so den notwendigen Glauben (zunächst) in Teilen umgehen. Reiki hilft durch Energiearbeit ebenfalls auf dem Weg zu Gesundheit, Glück, (inneren) Frieden, Liebe und Erfolg zu gelangen.

Gerne berate ich Sie in der Formulierung Ihrer individuellen Affirmation oder Sie besuchen mein Seminar zur Gedankenkraft und lernen mehr über Hintergründe, Wirkweise und Anwendung im Alltag oder bei speziellen Wünschen und Problemen. Als Reiki-Lehrerin, Hypnotiseurin und Lebensberaterin liege ich in guter Erreichbarkeit (max. 30 Minuten Fahrtzeit) für Klienten aus den Gebieten in und um Feucht, Nürnberg, Neumarkt, Lauf a.d.Peg, Fürth und Erlangen.

Ich antworte selbstverständlich auch gerne hier auf Ihre Fragen und Kommentare.

.

 

Dieser Beitrag wurde unter Affirmationen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.